Hilfsnavigation

Logo 750 Jahre Anklam_Titelbild

DANKE FÜR ALLES!

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

Liebe Gäste aus Nah und Fern,

nun ist es vollbracht.
Die Hansestadt Anklam hat Ihren Geburtstag gefeiert. Wir haben ein rauschendes Fest mit unzählbaren Aktionen und Angeboten erleben dürfen, das Anklam in ein ganz neues Licht gesetzt hat.

Es hat vermutlich kaum jemand eine Vorstellung wie vielen helfenden Händen dieser Erfolg zu verdanken ist, kleinen und großen, jungen und alten, geschickten und weniger geschickten Händen. Jeder hat seinen Anteil, den er erbringen konnte, beigebracht und ist so - ob auf der „Bühne“ oder dahinter - Teil eines Ganzen, eines so großartigen Anklamer Festes geworden.

In den vielen Briefen, die im Vorfeld an Unternehmen und Institutionen mit der Bitte um Unterstützung versandt wurden, stand folgendes Ziel für das Festjahr formuliert:

„… Dabei stehen natürlich die Menschen Anklams und der Region im Mittelpunkt. Von Anklam soll einerseits eine nachhaltig wirkende positive Ausstrahlung ausgehen, andererseits sollen sich aber auch die Menschen mit Anklam, dem Leben in Anklam und der Geschichte sowie dem 750. Stadtjubiläum identifizieren. Neben wundervollen Eindrücken und bereichernden Erlebnissen soll Anklam mit einer gestärkten Position in der Region und einer gewachsenen Identität aus dem Jubiläumsjahr hervorgehen. Ein gestärktes WIR-Gefühl und gestärkte Strukturen in Netzwerken und Vereinen sollen eine breite Basis für die weitere Entwicklung sein…“

Und … dieses Ziel ist erreicht, und das bereits vorfristig.

Hierfür möchte ich mich sowie im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen bei allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern, die vorbereitet haben, die dabei waren und diese positive Botschaft weitertragen aufs herzlichste bedanken.

Ansprechpartner

SG 0.1 Stadtmarketing, Bildung und Soziales
Koordinator der Partnerschaft für Demokratie "Hand in Hand für eine bunte Region"
Burgstraße 15
17389 Anklam
Telefon:  03971 835 233
Fax:  03971 835 270
E-Mail:  M.Zink@anklam.de
Raum:  20

Kontaktformular

Ins Adressbuch exportieren