Hilfsnavigation

Dies ist ein moderiertes Gästebuch.
Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von unserer Redaktion gesichtet wurde.

 Neuer Gästebuchbeitrag    Gästebuch der Hansestadt Anklam - schreiben Sie uns!
Kerstin Manthey - Kunhart aus: Neubrandenburg
Hallo Anklam, ich war am Dienstag, den 23.08.16 beim Konzert gegen rechts mit Feine Sahne Fischfilet, Campino und Materia auf dem Bahnhofsvorplatz dabei. Es war ein großartiges Erlebnis und ich möchte den Veranstaltern, den Bands und meiner alten Heimatstadt dafür danken, dass so ein Megaevent quasi direkt vor unserer Haustür organisiert und durchgeführt wurde.
2016-08-25 14:02:48

Reiner Utes aus: leipzig
Habe von 1958 - 61 meine Lehre beim VEB-Bau (K) in der Demminer Str. gemacht. Sollten damalige Lehrlinge dies lesen,würde ich mich auf eine Antwort sehr freuen.
Mein Lehrer von Medow, der nun in Anklam in der Nähe vom Stadion wohnt und dies liest, könnte mir auch gerne ein paar Zeilen übermitteln.
Lasse mich nun überraschen und würde mich über Post sehr freuen !!
Wünsche allen Stadtbewohner alles Gute !
2016-06-20 18:37:39

Heike Hüttinger ( Thomaneck ) aus: Nürnberg
So nun war ich im Juli und jetzt im September kurz in Anklam. Mein Statement dazu, am Markt und rund um das Steintor ist alles schon schön geworden. Doch es sind zuviele Baustellen auf einmal. Wir sind ewig im Kreis gefahren, um endlich ans Ziel zukommen. Denke viele Leute fahren an Anklam vorbei. Wünsche den Anklamer'n nach dem Baustellen- Chaos, eine noch schönere Stadt.
2015-09-29 10:59:40

Ole aus: Kritzmow
Hallo,

Super Tolle Seite hier und vor allem auch sehr viel Interessante Artikel und viele schöne Bilder!
Finde ich echt super.
Liebe Grüße aus Rostock

LG Ole
WEB: http://www.hro1.de


Das Beste am Norden ist das Paddeln!
2015-09-23 14:45:30

Tobias aus: Anklam
Immer das Gemecker über die Webcam, kommt nach Anklam dann könnt Ihr auch andere schöne Ecken von Anklam sehen. Der Radius von der Webcam ist ja auch sehr beschränkt .
2015-07-24 19:40:49

Heike Hüttinger ( Thomaneck ) aus: Nürnberg
So meine lieben Anklamer,
bald ist es soweit und ich werde für paar Tage meine alte Heimatstadt nach langer, langer Zeit besuchen. Ich freue mich schon riesig.
Da mein lieber Bruder Holger Thomaneck schon öfter in Anklam war und sagt es hat sich viel verändert, muss ich mir doch mal persönlich ein Bild machen * grins Jedenfalls habe ich große Vorfreude und bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Heimat ist halt Heimat.
2015-06-25 14:48:10

aus: Oberbayern
Hallo zusammen,
leider stelle ich fest das die Webcam wieder außer Betrieb ist.
Gerne hätte ich mal einen Blick auf meine alte Heimatstadt geworfen.

B.Stephan
Antwort:
Lieber B. Stephan,
unsere Webcam ist funktionstüchtig. Bitte beachten Sie die Hinweise die auf der Seite aufgeführt werden:
"Wir empfehlen Ihnen die Nutzung des Firefox-Browsers.
Wenn Sie im Internetexplorer kein Video angezeigt bekommen, geben Sie bitte unter "Extras" und "Einstellung der Kompatibilitätsansicht" folgenden Eintrag ein: anklam.de
Dann auf hinzufügen und die Seite neu laden."
2015-06-09 07:40:28

R.Redmann aus: Ducherow
Mein sehr geehrter H.Thomaneck...
Es freut mich zu lesen das Du Dir eine Wohnung in Anklam genommen hast.Es verwundert mich auch nicht das nach so vielen Jahren noch ein gewisses "Heimweh" besteht.Das kann ich nachvollziehen,denn immerhin hast Du hier Deine Kindheit verlebt,wie so viele andere,die heute in der ganzen Welt verstreut leben.Sicherlich ist Anklam keine Schönheit,aber man gibt sich Mühe.Ähnliche Orte gibt es mit Sicherheit auch in der Schweiz.Man sollte auch nicht die Historie von Anklam vergessen.Dies war schon immer ein Ort der von Landwirtschaft und einer gewissen "Art" geprägt war.Solche Orte gibt es auf der ganzen Welt,wie ich erfahren durfte.Die Probleme mit denen hier gekämpft wird liegen viel weiter zurück als sie nur dem gerade zuständigem Bürgermeister vor die Füße zu werfen.Aber Du weißt ja was hier so in allen Kriegszeiten passiert ist,nicht nur im letzten Krieg,sondern auch danach.Die politischen Ereignisse,an denen wir nur schwer etwas ändern können,haben uns alle verändert.Ich kann mich noch gut an Euren "Rausschmiß" damals erinnern.Viele Tränen,Streß usw.Das ist alles sehr lange her,hat mich aber und wie ich zwischen den Zeilen lesen kann,auch Dich nicht losgelassen.Das war schon ein herber Einschnitt im Leben eines 22 jährigen.Aber zurück...Anklam hin oder her.Für jeden der hier geboren und aufgewachsen ist bleibt es Heimat.Begriffe wie Volkshaus,Rosa oä bleiben im Gedächtnis,weil erlebt.Ach und übrigens,der Schuppen den wir 1980 in der Peenstraße zusammengenagelt haben steht immernoch.Wir haben schon damals Qualität abgeliefert.Grins.Würde mich freuen wenn Du das hier ließt und Dich mal meldest.
2014-11-14 01:16:55

Anja Wollin aus: Itzehoe
Wir sind extra zur 750 Jahr Feier nach Anklam gereist. Es war ein wunderschönes Fest.Wir kommen immer wieder gerne in unsere Heimat. Wäre die Arbeitsmarktlage besser würden wir sofort zurück kommen, da unsere Familie hier lebt. Danke für alle die das Fest organisiert haben.
2014-08-18 19:29:55

Tobias Wollin aus: Itzehoe
Danke Anklam
Danke für ein geiles Fest. Bin stolz ein Anklamer zu sein
2014-08-18 19:22:02

Beate aus: Klein-Gerau
Hallo liebe Anklamer!

Bin selbst geborene Anklamerin, wohne aber schon seit einigen Jahren in Hessen.
Halte mich über meine Eltern und über eure Webcam immer auf dem Laufenden.
Nun, leider funktioniert die Webcam schon wieder viel zu lange nicht mehr. Schade, denn ich schau´gern in die Heimat, weil Hessen nicht gerade um die Ecke liegt, kann ich auch nicht so oft kommen.
Vielleicht könnt ihr das Problem bald beheben, damit ich wieder nach Hause schauen kann.
Liebe Grüße: Beate
2014-01-30 18:55:34

Maximilian aus: Ihr Wohnort Halle/Westfalen
Glückwunsch zur schönen neuen Homepage ! Und zur neuen
tollen Webcam ! Es tut sich was in Anklam - optisch als auch
technisch. Klasse ! Komme bald wieder zu Besuch. Grüße vom Teutoburger Wald. ;)
2013-10-14 17:37:28

Karl Lufter aus: Sankt- Ingbert / Saarland
hallo liebe Anklamer! Es war ein unvergesslicher Urlaub in eurer Stadt.Leider konnten wir den höhepunt der stadt nicht mehr beiwohnen da die pflicht gerufen hat. Aber der urlaub war auch sonst sehr schön das Wetter hatte mitgespielt. Wir haben viele ausflüge in der näheren umgebung gemacht. Auf alle fälle werden wir im nächsten Jahr wieder kommen bis dahin auf wiedersehen ihre Fam. Lufter. Noch einen besonderen Dank an unsere Gastfamilie.
2013-09-30 18:14:39

Tatjana Sievers aus: Wiesbaden
Hallo!
Ich komme bald ihr Stadt Anklam aufbauen zu lassen!
Grüß- Tatjana aus Wiesbaden
2013-09-22 22:30:02

Lufter,Karl aus: Sankt-Ingbert
Hallo liebe Anklamer! Nun ist es soweit wir kommen am 20.08. Zu ihnen in dieser wunderschönen Stadt zu Besuch. Wir freuen uns und hoffen das das Wetter mitspielt.Bis bald. Karl und Margrit.
2013-08-18 11:17:08

Neuer Gästebuchbeitrag  Seite: 1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 

Ansprechpartner

FB 2 Finanzmanagement und Zentrale Dienste
Fachbereichskoordinatorin
Markt 3
17389 Anklam
Telefon:  03971 835 127
Fax:  03971 835 178
E-Mail:  P.Hirschmann@anklam.de
Raum:  19

Kontaktformular

Ins Adressbuch exportieren

Link zur Webseite Anklam-baut.de

Externer Link: Zur Webseite Anklam-baut.dea

Werbekampagne "Baustelle offen"

Baustelle_offen