Hilfsnavigation

Andreas Brüsch
Andreas Brüsch

© Thomas Wiencke

Bürgervorsteher Andreas Brüsch

Aufgaben

Der Bürgervorsteher ist der Vorsitzende der Stadtvertreterung und wird aus ihrer Mitte gewählt. Er ist wie die anderen Stadtvertreter ehrenamtlich tätig.

Zu seinen Aufgaben gehören:

  • Er lädt zu den Sitzungen der Stadtvertretung ein und leitet die Sitzung. 
  • Er ist Sprecher der Stadtvertretung.
  • Er vertritt die Belange der Stadtvertretung gegenüber dem Bürgermeister und in gerichtlichen Verfahren.
  • Er ist Ansprechpartner für die Bürger für Anfragen an die Stadtvertretung.
  • Er vertritt bei öffentlichen Anlässen gemeinsam mit dem Bürgermeister die Hansestadt Anklam. 
  • Er ist verantwortlich für die Einberufung und Leitung von kommunalpolitischen Einwohnerversammlungen

Sprechzeiten/ Termine

Sie können einen individuellen Termin über das Büro des Bürgermeisters vereinbaren.

Ansprechpartner

Bürgervorsteher
Markt 3
DE - 17389 Anklam
E-Mail:  buergervorsteher@anklam.de
E-Mail:  buergermeister@anklam.de
Telefon:  03971 835-119
Fax:  03971 835-176

Kontaktformular

Ins Adressbuch exportieren