Auszug - Sonstiges  

Sitzung des Ausschusses für Finanzen
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Finanzen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 16.01.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 17:00 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum 18 - Rathaus I
Ort: Markt 3, 17389 Anklam

Herr Dr. Butzke informiert, dass der Jahresabschluss 2012 im vergangenen Jahr fertiggestellt wurde. Prüfungen zum Jahresabschluss 2013 liegen auch schon vor. Parallel wird am Haushaltsplan 2017 gearbeitet. Für Anfang Mai ist die Fertigstellung vorgesehen.

Die Ausschreibungsunterlagen für die externe Untersuchung wurden eingereicht. Nach Zuschlagserteilung wird für 3 Monate die Verwaltung extern geprüft. Danach erfolgt eine Präsentation der Ergebnisse durch den Auftragnehmer in der Sitzung der Stadtvertreter. Auf der Grundlage der Untersuchungsergebnisse wird das Haushaltssicherungskonzept aufgebaut.

 

16:40 Frau Reese nimmt an der Sitzung des Ausschusses für Finanzen teil. Somit sind 9 von 11 Ausschussmitglieder anwesend.

 

Fragen der Ausschussmitglieder werden von Herrn Dr. Butzke beantwortet.