Auszug - Informationen des Sachgebietes  

Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 02.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:36 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum 29 - Rathaus II
Ort: Burgstraße 15, 17389 Anklam

Frau Thurow informiert, dass die Arbeiten im Gellendiner Weg im Zeitplan liegen und der Straßenbau beginnt. Auf die Frage nach einem Termin, erklärt Frau Thurow, dass Ende August der Kreisverkehr Dr.-Külz-Straße gegenüber Siebrecht zuerst fertig gestellt werden soll. Danach folgt der nächste Bauabschnitt. Die Flächen in gesamten Bereich zu den Grundstücken, Garagen etc. werden angeglichen. Das Gefälle geht aber zur Straße.

 

Die Ausschreibung für den Abbruch der Käthe Kollwitz Schule (Neubau) ist erfolgt und soll am 01.07.2019 nach erfolgtem Umzug beginnen. Den Zuschlag hat die Firma DC demolutions GmbH erhalten.

 

Da es noch keinen freigegeben Haushalt gibt, wurden keine weiteren Maßnahmen 2019 in Angriff genommen.