Auszug - Sonstiges  

Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 18:05 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum 18 - Rathaus I
Ort: Markt 3, 17389 Anklam
Zusatz: Achtung: Geänderte Anfangszeit!!!

Herr Andrejewski fragt nach den zwei angekündigten Stellen im Bereich Wohngeld. Herr Galander erklärt, dass zwei befristete (auf 2 Jahre) stellen besetzt wurden – ab dem 01.12.2022 und die zweite ab dem 01.01.2023.

 

Weiter möchte Herr Andrejewski wissen, ob man noch mit weiteren Flüchtlingen aus der Ukraine rechnet oder ob Anklam eine Quote zugeteilt wurde.

Herr Galander sagt, dass die Welle derzeit abflauend ist und auch die Unterkunft in der Pasewalker Allee ist nicht mehr ausgelastet. Was allerdings in diesem Winter noch kommt, kann keiner sagen.

 

 

 

 

 

 

 

.