Auszug - Sonstiges  

Sitzung des Ausschusses für Finanzen
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Finanzen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 23.01.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:10 Anlass: Sitzung
Raum: Gotisches Giebelhaus
Ort: Frauenstraße 12, 17389 Anklam

   Herr Kohn möchte wissen, warum für den Adventsmarkt von den Händlern keine Gebühren erhoben worden sind.

 

Frau Wittmann-Stifft informiert, dass diese Entscheidung vom Bürgermeister getroffen wurde und diese aufgrund der Einschränkungen der Corona Pandemie und der Energiekrise erfolgte.

 

Frau Wittmann-Stifft teilt mit, dass der Jahresabschluss 2022 vorläufig erfolgreich abgeschlossen wurde, aufgrund höherer Zuweisungen vom Land und dem Erhalt von höheren Gewerbesteuern. Der Finanzhaushalt weißt einen Gewinn von 1,6 Millionen Euro aus. Mit einem Minus von 1,1 Millionen Euro ergibt sich ein kumulierter Wert von einer halben Million Euro. Im Ergebnishaushalt, der unter anderem auch Abschreibungen enthält, gibt es weiterhin einen negativen Wert von 8,8 Millionen Euro.

 

Herr Kohn verlässt um 18:02 Uhr die Sitzung. Somit sind 8 Ausschussmitglieder anwesend.