Auszug - Sonstiges  

Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 25.01.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:52 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum 29 - Rathaus II
Ort: Burgstraße 15, 17389 Anklam

  Herr Kohn hat die Information erhalten, dass man beim Landkreis einen Antrag stellen kann, indem man Gebäude, die unter Denkmalschutz stehen, aus diesem rauszunehmen. Er regt an, dies auch für Gebäude zu machen, die nicht mehr zu retten sind. Frau Bienert hat morgen einen Termin mit dem Landkreis und wir die Frage mitnehmen.

 

Frau Rauchmann verweist auf die letzte Sitzung mit dem Gast Frau Klieser von der Glasfaser Plus. In der Sitzung hatte sie erwähnt, dass es Postwurfsendungen zu diesem Thema geben soll. Bisher hat Frau Rauchmann aber noch nichts erhalten. Herr Masch teilt mit, dass er zu Hause einen Berater hatte. Er hatte danach mit der Hotline der Telekom telefoniert und unterschiedliche Aussagen erhalten. Er wird noch einmal mit dem Berater vor Ort sprechen und kann den Kontakt an Frau Rauchmann weiterleiten.