Auszug - Sonstiges  

Sitzung der Stadtvertretung der Hansestadt Anklam
TOP: Ö 11
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 10.05.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:48 Anlass: Sitzung
Raum: Gotisches Giebelhaus
Ort: Frauenstraße 12, 17389 Anklam

Herr Campe gibt aus aktuellen Anlass folgenden Hinweis an die Verwaltung.

 

Wenn öffentliche Veranstaltungen stattfinden und der Bürgervorsteher nicht anwesend ist, sehr wohl aber sein Stellvertreter, dann wird dieser nicht vorgestellt. Herr Campe empfindet das als unhöflich. Zuletzt ist dieser bei der Bürgerversammlung in Stretense vorgekommen. Hier war der Bürgervorsteher und der Bauausschuss Vorsitzende nicht anwesend. Beide Stellvertreter waren anwesend, wurden aber nicht vorgestellt. Dies hat Herrn Campe über die gesamte Legislatur beobachtet.

 Herr Brüsch bittet darum, das die Verwaltung beim nächsten Mal darauf achtet.

 

Herr Baumgärtner möchte wissen, ob sich beim Bahnhof baulicher Seite was ergeben hat.

 Herr Galander teilt mit, dass sich baulicherseits wie im Konzept abgestimmt noch  nichts ergeben hat.

 

Herr Denda wünscht sich einen Tätigkeitsbericht von Herrn Brasch, da dieser bisher an keiner Stadtvertretersitzung teilgenommen hat.

 Herr Brüsch teilt mit, dass Herr Brasch heute entschuldigt ist.

 Herr Schulz informiert, dass er und Herr Brasch sich die Aufgaben als Ortsvorsteher  aufteilen.