Sitzung des Hauptausschusses | |||
TOP: | Ö 4 | ||
Gremium: | Hauptausschuss | Beschlussart: | (offen) |
Datum: | Do, 25.05.2023 | Status: | öffentlich/nichtöffentlich |
Zeit: | 16:00 - 17:05 | Anlass: | Sitzung |
Raum: | Beratungsraum 18 - Rathaus I | ||
Ort: | Markt 3, 17389 Anklam | ||
Es wird darauf hingewiesen, dass Einwohner, die das 14. Lebensjahr vollendet haben, die Möglichkeit erhalten, im öffentlichen Teil der Sitzung Fragen an die Mitglieder des Hauptausschusses sowie den Bürgermeister zu stellen und Vorschläge oder Anregungen zu unterbreiten. Die Fragen, Vorschläge und Anregungen dürfen sich dabei nicht auf Beratungsgegenstände der stattfindenden Sitzung beziehen. Für die Fragestunde ist eine Zeit von 30 Minuten vorgesehen. Das hier Gesagt wird protokolliert. Sobald die Niederschrift der Sitzung des Hauptausschusses bestätigt ist, werden die Mitschriften der Protokollanten vernichtet. Nach den Einwohnern haben Mitglieder des Hauptausschusses die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Herr Dr. Schultz macht eine Anmerkung zu den Öffnungszeiten im Bürgerbüro. Ihm geht es darum, dass dieses in der Zeit von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr geschlossen ist. Er erkundigt sich, ob diese im Sinne der Bürgerfreundlichkeit geändert werden kann.
Herr Galander informiert, dass es bisher keine Bürgerbeschwerden zu den genannten Schließzeiten gibt und es daher nicht relevant ist, diese zu ändern. Weiterhin lässt die Personalsituation dies auch nicht zu.
Herr Dr. Schultz hatt in der letzten Stadtvertretersitzung angeregt im Mai auf das Rasenmähen zu verzichten. Er hat von der Verwaltung und auch von der Presse keine Reaktionen dazu bekommen.
Herr Galander informiert, dass in der letzten Stadtvertretersitzung darüber gespro chen wurde.
Herr Dr. Schultz informiert sich zu dem aktuellen Stand der alten Schwimmhalle.
Herr Galander teilt mit, dass ein neues Gutachten erstellt wurde und dieses bereits vorliegt. Preis ist akzeptabel.
Herr Dr. Schultz hat eine Nachfrage zu Beantwortung der Einwohnerfragestunde aus der Stadtvertretung vom 10.05.2023. In dem Antwortschreiben wurde Herr Prill informiert, dass eine Ersatzpflanzung vorgenommen wird. Er möchte wissen, wer diese kontrolliert.
Herr Galander und Herr Trapp nehmen diese Anfrage als GWA Vorstand mit und werden für die Kontrollen Sorge tragen.