Auszug - Sonstiges  

Sitzung des Ausschusses für Finanzen
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Finanzen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 05.06.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:47 Anlass: Sitzung
Raum: Gotisches Giebelhaus
Ort: Frauenstraße 12, 17389 Anklam

Herr Trapp wünscht, dass sich die Fraktionen zu folgendem Thema besprechen. Der Ausschuss für Finanzen hatte beschlossen, dass Konten den Status „Informativ“ erhalten. Dieser Status verhindert, dass Konten innerhalb des Produktes nehmend und gebend sind. Er bittet darum, dass dies innerhalb der Fraktionen besprochen wird, um den Status eventuell aufzuheben. Die Aufhebung würde unter anderem den Mehraufwand in der Verwaltung verringern. Bis zu nächsten Sitzung sollte eine Meinung hierzu da sein.

 

Herr Göritz informiert über die Einführung eines Stadtgutscheines und über die Konditionen. Er spricht sich dafür aus, dass nicht die Einzelhändler die Kosten tragen sollten. Die Kosten könnten aus der Wirtschaftsförderung gedeckt werden. Sein Wunsch und seine Bitte ist es,  diese Überlegungen an Fraktionen zu tragen, um gemeinsame eine Lösung gefunden wird.